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IVR (Interactiv Voice Response - Menueführung)

Im Grundzustand der Anlage ist ein IVR mit der Bezeichnung "Menue1" und vier dazugehörigen Auswahloptionen definiert. Die wirklich zu verwendenden Ansagedateien müssen individuell aufgezeichnet und in das IVR eingetragen werden. Es können weitere IVR angelegt werden, zu denen danach jeweils die verfügbaren Optionen ergänzt werden können. Mit "Option" bestimmen Sie die Taste am Telefon des Anrufers, die gedrückt werden muß, um das gewünschte Abwurfziel zu erreichen. Abwurfziele können andere Teilnehmer, Queues oder auch ein weiterer IVR sein. Gestalten Sie die Ansagen unter dem Begriff "Begruessung" so, dass die interaktive Menueführung für den Anrufer eindeutig ist. Falls der von Ihnen angelegte IVR unvollständig ist, erscheint ein entsprechender Hinweis bei Verlassen des Eingabefensters mit der Aufschrift "Achtung IVR unvollständig !". Prüfen Sie dann nochmals, ob alle Optionen jedes IVR incl. Abwurfziel eingetragen sind.

Anlegen eines neuen IVR:
Tragen Sie in das Feld “Neues IVR-System” einen Namen ein und speichern Sie die Eingabe durch den daneben stehenden [+] Button. Das neu zu erstellende IVR-System erscheint in der Tabelle unmittelbar danach als neuer Eintrag. Dann sind zunächst die Ansagedateien aus dem Auswahlfeld für Begrüßung, falsche Auswahl und Ende zu definieren. Diese Ansagen sind vorher im Menuepunkt “Ansagedateien” des Hauptmenues aufzunehmen. Im Eingabefeld neben dem Button “neue Option” sind nacheinander die dem aufgenommenen Begrüßungstext entsprechenden Optionen festzulegen und im Auswahlfeld sind die Tasten zu definieren, die der Anrufer betätigen soll, um die gewünschte Option zu aktivieren.


Weiterhin ist die Begrüßung der jeweiligen Option hinzuzufügen und das Abwurfziel festzulegen. Das Abwurfziel kann ein einzelner Teilnehmer, eine Gruppe, ein interner ISDN-Anschluss oder ein IVR sein

Wenn als Abwurfziel wiederum der gleiche IVR gewählt wird, dann kann dadurch eine Schleife entstehen.

Für die Abwurftypen “T” und “Z” kann eine Mailbox bestimmt werden, die aktiviert wird, wenn sich an dem Abwurfziel kein Teilnehmer meldet. Dazu ist Zeit festzulegen, nach der sich die Mailbox melden soll. Weiterhin ist eine Mailboxnummer und eine E-Mail-Adresse zu bestimmen. Der Mailboxinhalt wird dann per E-Mail als *.wav Datei zugestellt.


Mit den [-] Buttons können IVR-Optionen oder ganze IVR gelöscht werden.