Callthrough
Überblick
Die PBX stellt definierten Anrufern die Möglichkeit zur
Verfügung nach Anwahl einer festzulegenden Nummer ein Weiterwählen
von dem Standort der PBX durchzuführen. Nach Anwahl der definierten
Rufnummer durch einen zulässigen Anrufer wird der Anrufer
aufgefordert seine gewünschte Rufnummer inkl. der Vorwahl
einzugeben. Die PBX registriert die an der Tastatur des Anrufers
eingegebenen Ziffern bis der Anrufer die "#"-Taste drückt.
Das ist für die PBX das Signal, dass der Anrufer die Eingabe
seiner Zielwahl beendet hat und beginnt die eingegebene Nummer
zu wählen.
Um diesen Dienst der PBX nutzen zu können, muß in
der Maske der Anlagenparameter die Option "Callthrough"
mit einem Haken aktiviert werden. Weiterhin ist die Rufnummer
zu definieren, die angerufen werden muß, damit die Callthrough-Option
genutzt werden kann.
In dem Bildschirmfenster Callthrough sind dann noch die Rufnummer
der externen Teilnehmer zu definieren, denen die PBX die Callthrough
Option zur Verfügung stellt.
Im unteren Bereich der Erfassungsmaske sind nacheinander die zulässige
Rufnummer, der Name und die dazugehörende E-Mail-Adresse
einzutragen.
Mit dem [+] Button kann der Eintrag gespeichert werden. Mit dem
[-] Button ist ein Löschen nach vorhergehender Markierung
durch Anklicken möglich.
Einträge können auch zeitweise bzw. temporär deaktiviert
werden indem der [deaktivieren] Button gedrückt wird. Reaktiviert
werden können Einträge durch Betätigung des Buttons
[aktivieren].