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Hardwaresetup

Das Fenster "Hardwaresetup" gibt Ihnen einen Überblick über die Konfiguration der PBX.
Alle Angaben zu der Lizensierung und die verwendeten Bauteile mit Seriennummern sind aufgelistet; weiterhin die Angaben zu Händler und Kunde mit allen Angaben, die während der Installation der PBX eingetragen wurden.

Im rechten Teil des Fensters ist für die vier möglichen Steckkarten der Anlage die Konfiguration aufgelistet.

Folgende Kartentypen werden unterstützt:

Kartentypen für externe Ports
type="00" keine Karte
type="01" Digium 4-port PRI/E1 Karte
type="02" Beronet/Junghanns 2-port PRI/E1 Karte
type="03" Beronet/Junghanns 1-port PRI/E1 Karte
type="04" Digium 1-port PRI/E1 Karte
type="05" Beronet/Junghanns 8-port BRI Karte
type="06" Beronet/Junghanns 4-port BRI Karte
type="07" 1-Port BRI Karte HFC-Chip
type="08" Digium 4-port analog Karte - TDM400P

Für jede Steckkarte ist gekennzeichnet, ob die entsprechenden Ports der Karte intern oder extern konfiguriert sind, ob es sich um Anlagen (PP) oder Mehrgeräteanschlüsse handelt (PmP) und wenn extern, welcher Amtsgruppe die Ports angehören.

Ab Version 2.0 der Anlagensoftware ist es möglich, die Hardwarekonfiguration der Anlage zu ändern. Dazu dienen die Eingabefelder im unteren Teil der Bildschirmmaske.
Bitte nehmen Sie keine unbedachten Änderungen vor. In jedem Fall muss die Hardware, die sich in der Anlage befindet, einschließlich der Konfiguration der Karten über Jumper mit den im Konfigurationstool eingestellten Parametern übereinstimmen. Eine Nichtübereinstimmung führt zum Verlust der gesamten Anlagenfunktionalität. Kontaktieren Sie bitte im Zweifelsfall die Hotline. Der Button “speichern” verändert die Hardwarekonfiguration zunächst in der Datenbank des Konfigurationsservers. Bei Betätigung des Buttons “schreiben” wird die neue Hardwarekonfiguration zu der Anlage gesendet und in Betrieb genommen. Dazu fährt als erstes Ihre Anlage selbständig herunter um Ihnen die Gelegenheit zu geben, die erforderlichen Hardwareänderungen vorzunehmen. Vor dem Neustart der Anlage müssen alle Erweiterungskarten - so wie in der Konfiguration hinterlegt - eingebaut werden. Dies gilt nicht für einen ausschließlichen Wechsel des Anschlußtypes (PP - PmP). In diesem Fall wird nur die Anlagensoftware neu gestartet.

Beachten Sie bitte: Da die Anlage selbständig herunterfährt, ist es nicht ratsam diese Operationen während des normalen Tagesgeschäftes vorzunehmen. Der Neustart erfolgt unabhängig von ggf. gerade laufenden Gesprächen. Diese werden sofort unterbrochen.

Beachten Sie bitte:
Bei jedem Zugriff des Konfigurationsservers auf dei PBX werden alle Hardwareinformationen geprüft und mit den gespeicherten Werten abgeglichen. Wenn Veränderungen an der Harwarekonfiguration vorzunehmen sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Support auf, um die entsprechende Unterstützung zu erhalten.

Bei Neuanmeldung an dem Konfigurationsserver wird dieser feststellen, dass es eine Anlage mit einem Hardwareupdate gibt. Um das Hardwareupdate vollständig ferigzustellen ist in dem Dialog die Seriennummer der Anlage einzugebnen und das Hardwareupdate zu bestätigen.