Hardwaresetup
Das Fenster "Hardwaresetup" gibt Ihnen
einen Überblick über die Konfiguration der PBX.
Alle Angaben zu der Lizensierung und die verwendeten Bauteile
mit Seriennummern sind aufgelistet; weiterhin die Angaben zu Händler
und Kunde mit allen Angaben, die während der Installation
der PBX eingetragen wurden.
Im rechten Teil des Fensters ist für die vier möglichen
Steckkarten der Anlage die Konfiguration aufgelistet.
Folgende Kartentypen werden unterstützt:
Kartentypen für externe Ports
type="00" keine Karte
type="01" Digium 4-port PRI/E1 Karte
type="02" Beronet/Junghanns 2-port PRI/E1 Karte
type="03" Beronet/Junghanns 1-port PRI/E1 Karte
type="04" Digium 1-port PRI/E1 Karte
type="05" Beronet/Junghanns 8-port BRI Karte
type="06" Beronet/Junghanns 4-port BRI Karte
type="07" 1-Port BRI Karte HFC-Chip
type="08" Digium 4-port analog Karte - TDM400P
Für jede Steckkarte ist gekennzeichnet, ob die entsprechenden
Ports der Karte intern oder extern konfiguriert sind, ob es sich
um Anlagen (PP) oder Mehrgeräteanschlüsse handelt (PmP)
und wenn extern, welcher Amtsgruppe die Ports angehören.
Ab Version 2.0 der Anlagensoftware ist es möglich, die Hardwarekonfiguration
der Anlage zu ändern. Dazu dienen die Eingabefelder im unteren
Teil der Bildschirmmaske.
Bitte nehmen Sie keine unbedachten Änderungen vor. In jedem
Fall muss die Hardware, die sich in der Anlage befindet, einschließlich
der Konfiguration der Karten über Jumper mit den im Konfigurationstool
eingestellten Parametern übereinstimmen. Eine Nichtübereinstimmung
führt zum Verlust der gesamten Anlagenfunktionalität.
Kontaktieren Sie bitte im Zweifelsfall die Hotline. Der Button
“speichern” verändert die Hardwarekonfiguration
zunächst in der Datenbank des Konfigurationsservers. Bei
Betätigung des Buttons “schreiben” wird die neue
Hardwarekonfiguration zu der Anlage gesendet und in Betrieb genommen.
Dazu fährt als erstes Ihre Anlage selbständig herunter
um Ihnen die Gelegenheit zu geben, die erforderlichen Hardwareänderungen
vorzunehmen. Vor dem Neustart der Anlage müssen alle Erweiterungskarten
- so wie in der Konfiguration hinterlegt - eingebaut werden. Dies
gilt nicht für einen ausschließlichen Wechsel des Anschlußtypes
(PP - PmP). In diesem Fall wird nur die Anlagensoftware neu gestartet.
Beachten Sie bitte: Da die Anlage selbständig herunterfährt,
ist es nicht ratsam diese Operationen während des normalen
Tagesgeschäftes vorzunehmen. Der Neustart erfolgt unabhängig
von ggf. gerade laufenden Gesprächen. Diese werden sofort
unterbrochen.
Beachten Sie bitte:
Bei jedem Zugriff des Konfigurationsservers
auf dei PBX werden alle Hardwareinformationen geprüft und
mit den gespeicherten Werten abgeglichen. Wenn Veränderungen
an der Harwarekonfiguration vorzunehmen sind, nehmen Sie bitte
Kontakt mit dem Support auf, um die entsprechende Unterstützung
zu erhalten.
Bei Neuanmeldung an dem Konfigurationsserver wird dieser
feststellen, dass es eine Anlage mit einem Hardwareupdate gibt.
Um das Hardwareupdate vollständig ferigzustellen ist in dem
Dialog die Seriennummer der Anlage einzugebnen und das Hardwareupdate
zu bestätigen.