Ansagen
Die PBX wird mit einer Reihe vorbereiteter Ansagen
ausgeliefert. Diese Ansagedateien haben das Format *.gsm. Sie
können in der Bildschirmmaske "Ansagedateien" die
vorhandenen mitgelieferten Ansagedateien anhören und eigene
Ansagedateien aufnehmen.
Im rechten Bereich des Bildschirmes können nach Auswahl
aus dem Listenfeld und dem Betätigen des Buttons [Vorbereiten
zum Anhören] die bereits auf der Anlage gespeicherten Ansagedateien
nach Anwahl der darunterstehenden Nebenstellennummer wiedergegeben
werden. Im Auslieferungszustand der Anlage ist dies die Nebenstellennummer
887.
Im linken Bereich der Bildschirmmaske sind die Parameter eingetragen,
die es ermöglichen eine neue Ansagedatei auf der PBX abzulegen.
Dazu ist im Auslieferungszustand die Nebenstellennummer 889 anzuwählen
und der gewünschte Text nach dem Signalton aufzusprechen.
Unmittelbar nach dem Aufsprechen kann die Aufnahme durch Anwahl
der im Standard vorkonfigurierten Nebenstellennummer abgehört
werden.
Sind Sie mit der Qualität der Aufnahme zufrieden und möchten
Sie die Ansage speichern, dann können Sie nach Eintrag eines
Dateinamens in dem Feld "Speichern der Ansage unter:"
die Aufnahme unter dem eingetragenen Namen für die weitere
Verwendung abspeichern.
Für den Test der Netzwerkfunktionalität zwischen einem
Endgerät und der im Netzwerk befindlichen PBX ist der Echotest
eine nützliche Möglichkeit. Durch diese Funktion können
Schwachstellen im Netzwerk aufgedeckt und anschließend beseitigt
werden. Ist die Sprachqualität des Echotestes unbefriedigend,
muß vor einer Übertragung von Sprachdaten über
das Netzwerk in jedem Fall eine Ursachenforschung vorgenommen
werden.