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Ansagen

Die PBX wird mit einer Reihe vorbereiteter Ansagen ausgeliefert. Diese Ansagedateien haben das Format *.gsm. Sie können in der Bildschirmmaske "Ansagedateien" die vorhandenen mitgelieferten Ansagedateien anhören und eigene Ansagedateien aufnehmen.

Im rechten Bereich des Bildschirmes können nach Auswahl aus dem Listenfeld und dem Betätigen des Buttons [Vorbereiten zum Anhören] die bereits auf der Anlage gespeicherten Ansagedateien nach Anwahl der darunterstehenden Nebenstellennummer wiedergegeben werden. Im Auslieferungszustand der Anlage ist dies die Nebenstellennummer 887.
Im linken Bereich der Bildschirmmaske sind die Parameter eingetragen, die es ermöglichen eine neue Ansagedatei auf der PBX abzulegen. Dazu ist im Auslieferungszustand die Nebenstellennummer 889 anzuwählen und der gewünschte Text nach dem Signalton aufzusprechen.
Unmittelbar nach dem Aufsprechen kann die Aufnahme durch Anwahl der im Standard vorkonfigurierten Nebenstellennummer abgehört werden.

Sind Sie mit der Qualität der Aufnahme zufrieden und möchten Sie die Ansage speichern, dann können Sie nach Eintrag eines Dateinamens in dem Feld "Speichern der Ansage unter:" die Aufnahme unter dem eingetragenen Namen für die weitere Verwendung abspeichern.

Für den Test der Netzwerkfunktionalität zwischen einem Endgerät und der im Netzwerk befindlichen PBX ist der Echotest eine nützliche Möglichkeit. Durch diese Funktion können Schwachstellen im Netzwerk aufgedeckt und anschließend beseitigt werden. Ist die Sprachqualität des Echotestes unbefriedigend, muß vor einer Übertragung von Sprachdaten über das Netzwerk in jedem Fall eine Ursachenforschung vorgenommen werden.