Home  |   Hotline  |   Impressum  |  

 

Hot line:
01801 - 666 626 5943
-------------------------
Home

Überblick
Administrator/Client
Prog. Parameter
Anlagen Parameter
Hardwaresetup
SIP-Benutzer
Gruppen
Warteschlangen
IVR
Eingehende Rufe
Wartemusik
Konferenzräume
Kurzwahlen
Provider
Callthrough
SMS-Rufinitiierung
Mailboxen
Ansagedateien
Monitor
Call Report
Expertenmodus
Backup
Nebenstellen
Interne ISDN / ab
Blacklist
GSM-Gateway
Webmin
Konsole
 
 

 

 

 

Call Report

Überblick

Auf Anforderung werden die Daten der Rufstatistik von der PBX zum Konfigurationsserver übertragen und in einer Tabelle dargestellt:

Es sind verschiedene Sortiermöglichkeiten gegeben. Die Tabelle kann sortiert werden nach Anrufer, Adressat oder Anrufdatum. Darüber hinaus können Filter gesetzt werden. Filter nach Anrufernummer, Adressat Nummer oder einem selbst zu definierenden Datumsbereich können definiert werden.
Mit den Buttons [heute], [alle], [letzte Woche] oder [letzter Monat] können vordefinierte Datumsbereiche abgegrenzt werden.

Bei Anlagen mit großem Telefonaufkommen kann es problematisch werden die große entstehende Datenmenge in dem Call-Report darzustellen und zu verarbeiten. Aus diesem Grund wird empfohlen die Option zum Download der “Rohdaten” des CDR im Hauptmenue zu nutzen und eigene Auswertungen in Tabellenkalkulation oder Datenbankprogrammen anzustellen. In späteren Versionen der Konfigurationssoftware wird der Auswertungsteil der CDR komplett überarbeitet und in neuer Form zur Verfügung gestellt.
Zu beachten ist ebenfalls, dass der Download der gesamten Datenmenge der CDR bei schmaler Bandbreite zwischen PBX und Konfigurationsserver erhebliche Zeit in Anspruch nehmen kann.