Call Report
Überblick
Auf Anforderung werden die Daten der Rufstatistik von der PBX
zum Konfigurationsserver übertragen und in einer Tabelle
dargestellt:
Es sind verschiedene Sortiermöglichkeiten gegeben. Die Tabelle
kann sortiert werden nach Anrufer, Adressat oder Anrufdatum. Darüber
hinaus können Filter gesetzt werden. Filter nach Anrufernummer,
Adressat Nummer oder einem selbst zu definierenden Datumsbereich
können definiert werden.
Mit den Buttons [heute], [alle], [letzte Woche] oder [letzter
Monat] können vordefinierte Datumsbereiche abgegrenzt werden.
Bei Anlagen mit großem Telefonaufkommen kann es problematisch
werden die große entstehende Datenmenge in dem Call-Report
darzustellen und zu verarbeiten. Aus diesem Grund wird empfohlen
die Option zum Download der “Rohdaten” des CDR im
Hauptmenue zu nutzen und eigene Auswertungen in Tabellenkalkulation
oder Datenbankprogrammen anzustellen. In späteren Versionen
der Konfigurationssoftware wird der Auswertungsteil der CDR komplett
überarbeitet und in neuer Form zur Verfügung gestellt.
Zu beachten ist ebenfalls, dass der Download der gesamten Datenmenge
der CDR bei schmaler Bandbreite zwischen PBX und Konfigurationsserver
erhebliche Zeit in Anspruch nehmen kann.