|
Konfigurationsdialog: [Optionen >
Journal]
|
Kontextmenu |
| Export: Zum Exportieren des Journals siehe: [Kontextmenu > Export...]
EMail mit Rufnummer senden an: Hier werden alle Kurzwahlziele
aufgelistet, zu denen eine E-Mail-Adresse eingetragen ist. Sie können somit
die Informationen zu einem Anruf (Datum, Rufnummer, Name und Notizen) per
E-Mail an einen Mitarbeiter zur weiteren Bearbeitung übermitteln.
|
|
Einfügeposition für neue Einträge |
In der Grundeinstellung werden Journaleinträge in der
ersten Zeile eingefügt; die bestehenden Einträge rücken nach unten.
(gleiches Verhalten wie die Email-Ordner von Outlook®)
|
|
Spalten anzeigen |
Firma: Firmenname
über: Rufnummer, über die der Anruf vermittelt oder weitergeleitet
wurde. Diese Information wird nicht von allen TAPI-Treibern bereitgestellt.
Verbindungsdauer: Verbindungsdauer
Gebühren: Hinweis: Die für die gehenden Verbindungen angefallenen
Kosten werden nur angezeigt, wenn LCR (Least Cost Routing) aktiviert ist.
Notiz-Flag: Das Notiz-Flag kennzeichnet, ob zu diesem Journaleintrag
eine Notiz erstellt wurde.
LCR-Vorwahl: Diese Spalte zeigt die LCR-Vorwahl zum aktuellen
Journaleintrag. Die LCR-Vorwahl wird getrennt von der Rufnummer gespeichert,
um eine spätere Wahl aus dem Journal zu ermöglichen, die je nach Tageszeit
und Verbindungsdauer einen anderen LCR-Tarif verwendet.
Spalten automatisch anzeigen: Die Spalten Verbindungsdauer, Gebühren,
Notiz-Flag und LCR-Vorwahl werden automatisch ein- und ausgeblendet, je nach
Breite (Zoom) des Journals.
|
|
Anrufe im ALLSIP CallManager CTI Server protokollieren |
| Mit dieser Option können Sie alle Anrufe zentral im Server
protokollieren, damit andere Clients ggf. auch Ihre Anrufe mit in ihrer
History sehen.
Hinweise:
- Das eigene Journal wird weiterhin lokal geführt (gespeichert). In
Ihrem Journal sehen Sie also nur Ihre Anrufe. Die History können Sie
aber vom zentralen Journal speisen lassen.
- Diese Funktion benötigen Sie nur in zwei Fällen:
- Wenn Sie Anrufe zentral protokollieren wollen, aber die
TAPI-Geräte lokal (z.B. per USB) mit den Client-PCs verbunden sind.
- Wenn die TAPI-Geräte über den ALLSIP CallManager CTI Server angebunden sind,
Sie aber den DatensatzID, Name und Firma mit zentral protokollieren
wollen. (Die Zuordnung von Rufnummer zum Datensatz erfolgt nur auf
den Clients.)
- Die Journal-Funktion wird ab Server-Version 1.1.001 unterstützt.
- Im ALLSIP CallManager CTI Server muss das Hauptjournal aktiviert sein, und Sie
müssen als Client registriert sein.
- Sie können Ihr lokales Journal an den Server übermitteln über: [Kontextmenu des Journals > Export...] (Der Server übernimmt dabei nur
bisher unbekannte Einträge.)
|
|
Anrufe in Outlook protokollieren |
| Anrufe werden zusätzlich im Outlook-Journal protokolliert.
Für die Protokollierung werden die Filter-Einstellungen bzgl. intern,
extern, kommend, gehend usw. berücksichtigt.
Hinweis: Die Protokollierung im Outlook-Journal wird nur von der
Professional-Version unterstützt.
|
|